Der neue Guide O. 2017/2018 wird vorgestellt

 

 

auf dem Internationalen Gourmetmarkt in St. Ingbert. Dieser findet vom 11. bis 13. November 2016 statt. Die Präsentation durch Herausgeber Holger Gettmann ist am Sonntag, dem 13.11.16 um 13.30 Uhr.

Programm Internationaler Gourmetmarkt

 

 


Besuchen Sie uns zur Signierstunde bei Kaufhaus Pieper in Saarlouis am 19.11.16 von 11 bis 13 Uhr.

Programm Pieper Bücher

 

"Regional kochen macht Schule" geht in die dritte Runde

Donnerstag, 19. November, von 11.30 bis ca. 15 Uhr im TGBBZ2, Am Mügelsberg 1, 66111 Saarbrücken

 
Genuss-Pate der Veranstaltung wird Markus Keller vom Landgasthof Werns-Mühle sein. Es wird ein feines dreigängiges Herbstmenü zubereitet werden, das den Fokus auf regionale Produkte legt. Neben Umweltminister Reinhold Jost wird auch Holger Gettmann vom Guide O dabei sein, der einen Kurzvortrag zum Thema „Regionale Genusskultur“ halten wird.

mehr erfahren Sie hier

10 Jahre 3 Sterne: Christian Bau feiert seine „Baukunst“

Was für ein Ereignis!

Wie froh sind wir, dass wir zwei von 350 Tickets ergattern konnten! Das möchten wir nämlich nicht verpasst haben! Christian Bau und weitere acht der besten Sterneköche aus Deutschland, Holland und Österreich sorgten im Garten von Schloß Berg für Köstlichkeiten, die jedes Feinschmeckerherz höher schlagen ließen. Christian Bau war zuständig für fünf wunderbare Amuse-Bouches und sein Dessert „White Russian“. Die anderen Chefs beeindruckten mit jeweils einem Menü-Gang. Alle gaben ihr Bestes und machten uns glücklich damit. Schön, auch zu sehen, wie sich die verschiedenen Teams gegenseitig voll unterstützten. Der Champagner von Gosset und die Weine dreier Winzer (St. Urbanshof, Markus Molitor und Franz Keller) begleiteten bestens den Essgenuss und sorgten für teils ausgelassene Stimmung. Es gab Live-Musik verschiedenen Stils, Jazz, Pop-Rock mit Gesang, und zu späterer Stunde  legte ein DJ auf. Wir schwangen ausgelassen das Tanzbein, und die Gin-Tonic-Bar gab uns dann den Rest. Diese Großveranstaltung war top organisiert und auch zwei Regenschauern wurde bestens begegnet mit Champagner, Capes, Schirmen, Handtüchern und flinkem Personal. Überhaupt können wir die Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Personals gar nicht hoch genug loben. Der all-inclusive Preis von 269 ist angesichts der Organisation, der Top-Köche, zehn toller Gänge, feiner Weine und des großen Aufgebots an Personal, der Live-Musik und des DJs günstig zu nennen. Wir hatten viele unvergessliche Stunden und haben uns königlich amüsiert. Danke Christian Bau! 

Victor´s Fine Dining by Christian Bau

Schloßstraße 27-29

D-66706 Perl-Nennig/Mosel 

Tel.: +49 6866 79-118

Fax: +49 6866 79-458

info@victors-fine-dining.de

Gourmetveranstaltungen

und so war's

Internationaler Gourmetmarkt 2014

Industriekathedrale"Alte Schmelz" St Ingbert

14. bis 16. November 2014

Das Genuß und Lebensart mit saisonalen, nachhaltigen und sauber erzeugten Produkten einhergehen kann wurde wieder beim Internationalen Gourmetmarkt 2014 bewiesen.

Davon ist auch Reiner Starck überzeugt.

Kochen ist seine Passion, wie der Michelin Stern aus dem Jahr 1991 bereits zeigte.

Internationaler Gourmetmarkt vom 08. - 10. November 2013

Von Freitag, 8. November bis Sonntag, 10. November 2013, wird in dem außergewöhnlichen Ambiente der historischen Industriekathedrale – Alte Schmelz in St. Ingbert wieder der beliebte „Internationale Gourmet Markt“ stattfinden.

Seit Beginn der Veranstaltungsreihe steht der „Internationale Gourmet Markt“ für kulinarischen Genuss und feine Lebensart. Zwischenzeitlich regional vielfach kopiert, richtet sich das Original an alle genussinteressierten Privatpersonen, Weinliebhaber, Gourmets und das interessierte Fachpublikum. Präsentationen, Verkostung und Verkauf von hochwertigen Lebensmitteln, Zutaten, Spezialitäten und Raritäten warten auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Feinschmecker aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Frankreich und Luxembourg. Abgerundet wird der Gourmet Markt durch das beliebte Schaukochen mit Sterneköchen, das Kinder-Schaukochen und einem kulturellem Rahmenprogramm. Weitere Infos unter www.gourmetmarkt-saarland.de/

Gourmethalbmarathon am 14./15. September 2013

Laufen und Schlemmen, das ist im Saarland kein Widerspruch. Das beweist der Hochwald Gourmet-Halbmarathon. Am 14. und 15. September 2013 lockt diese bundesweit einmalige Kombination aus Sportveranstaltung und Genussreise die Lauf-Gourmets nun schon zum vierten Mal in die Landeshauptstadt Saarbrücken. Das Thema Kulinarik steht dabei in vielerlei Hinsicht im Mittelpunkt. Weitere Informationen unter www.gourmet-marathon.de/

Thermenlichter vom 30. August - 1. September2013

Samstag, der 31.08.2013 steht im Zeichen der Kulinarik. An diesem Tag haben die Besucher Zeit zu schlemmen und zu genießen. Es wird auch Kochvorführungen mit Produkten aus dem Bliesgau und bekannten Köchen auf der Bühne geben. Von 12.00 Uhr – 12.30 Uhr wird Holger Gettmann in einem Interview das Buch „Saarbrücken à la carte“ vorstellen. Moderiert wird das Interview von Thomas Rosch (SR). Weitere Infos unter www.saarland-therme.de/de/thermen_lichter.php