Tipp des Monats

Die Alte Brauerei

Neues in historischen Räumen

Die Alte Brauerei liegt in einem Innenhof der alten Räumlichkeiten der Becker's Brauerei. Lassen Sie sich aber nicht von dem Namen in die Irre führen. Sie erwartet keine Brauereihalle mit Schweinshaxen. Vielmehr ist der Innenraum rustikal, aber sehr stilvoll eingerichtet. Große farbige Gemälde an der Wand geben dem Raum die nötige Auflockerung. Aber nun zum Wesentlichen: dem Essen. Eric Dauphin, seit vielen Jahren mit dem Bib Gourmand des Michelin ausgezeichnet, liebt edle Fische und Meeresfrüchte, aber auch feine Stücke von Rind,  Kalb oder Lamm aus dem Bliesgau. Wir frönten der Fleischeslust, labten uns an gegrilltem Entrecôte aus Irland (saftig und aromatisch) mit hausgemachtem Tomaten-Basilikum-Pesto (pikant) sowie dem Lammcarré „Du Chef“. Das rosa gebratene Fleisch wurde  mit Fetakäse und Basilikum gratiniert, dazu gab es ein herrlich cremiges Kartoffel-Zwiebel-Püree. Zuvor teilten wir uns eine ebenso originelle wie leckere Variation von Tomaten und Mozzarella, danach feines Schokotörtchen und eine superbe Crème brûlée. Schön, wenn traditionsbeladenes Gebäude und zeitgemäße Küche zusammenkommen! 

Kaiserstraße 101

66386 St. Ingbert

Tel: (0 68 94) 9 28 60

Mo, Mi - Fr, So 12-14 und 18 – 22 Uhr

Sa 18-22 Uhr

Ruhetag: Dienstag

Webseite: www.diealtebrauerei.com