Tipp des Monats: August 2014

Le Noir

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Das „Le Noir“ ist umgezogen! Seit Schließung der ehemaligen Räumlichkeiten sind zehn Wochen vergangen. Unsere Vorfreude auf die Neueröffnung war so groß, dass wir schon lange vorher für den ersten großen Abend reserviert hatten. Am 5. August war es soweit: Wir wurden am Hotel-Eingang begrüßt und in den neuen Raum mit Show-Küche (später kommt noch Terrasse hinzu) geleitet. Schlicht und sehr elegant! Alles in grau-weiß-schwarz gehalten, die einzigen Farbflecke sind ein großes Blumenbouquet in der Mitte, kleine Tischblumen und die Gäste. Die Stühle: sehr bequem und mit Armlehnen! Da kann man es ein paar Stunden gut drauf aushalten! Die Spannung war groß. Nach ein paar tollen Amuse-bouches aßen wir das große Menu: Gänsestopfleber, Forelle, Hummer, Scholle, Taube, Rind, süße Köstlichkeiten…. was für ein Feuerwerk! Ein Augenschmauß. Man kann es kaum beschreiben, es war optisch und geschmacklich spannend und begeisternd! Wir haben einfach toll gespeist. Die Qualität der Produkte (die uns teilweise unbekannt waren) hat uns begeistert. Wir erspürten und genossen die Ideen und Texturen Wow! Wir waren wirklich verzaubert. Tolles Konzept. Tolle Durchführung. Danke an die beiden Teams aus Küche und Service. Danke an Jens Jakob und Familie Leidinger für Mut und Initiative. Das „Le Noir @ Leidinger“ ist weiterhin und vielleicht mehr denn je in der Galaxie auf Sternekurs unterwegs…. 

Öffnungszeiten:
Di - Sa 12.00h-14.00h und ab 18.30h
Ruhetag Sonntag  und Montag

Adresse:
Mainzerstraße 10-12
Le Noir Gourmet @ Leidinger
66111 Saarbrücken,
tel 0681 9681988

www.domicil-leidinger.de
www.lenoir-restaurant.de

button
Ihr Kommentar
Ihr Kommentar